Autismus-Selbsthilfe & Info-Forum

Normale Version: Herzlich Willkommen Watzlawick
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Herzlich Willkommen
Ich begrüße dich im Namen der Administratoren hier im Autismus-Selbsthilfe & Info-Forum !
Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast, und wünschen dir viel Spass!

Der Forums-ASS-Bot
Hallo,
ich stelle mich kurz vor. Ich bin 57 Jahre alt, geschieden und habe einen Sohn von 8 jähren, der mit F84.5 (Asperger) diagnostiziert ist. Ich selber habe im Oktober letzten Jahres die Diagnosen F84.5 und F90.0 (AD(H)S) erhalten. Seit Juli letzten Jahres bin ich krank geschrieben, da ich einen Zusammenbruch hatte, mit depressiver Symptomatik. Ich war dann 4 Wochen stationär in der Klinik und 3 Monate in der Tagesklinik. Das hat nur bedingt geholfen, da in beiden Einrichtungen, allenfalls rudimentäre Kenntnisse bezüglich ASS und AD(H)S vorhanden waren. Derzeit bin ich auf der Suche, für mich hilfreiche Strategien zu finden, um mein Leben wieder in den Griff zu bekommen (RW). Bis zur Diagnostik hielt ich mich für NT. Probleme im sozialen hatte ich mein ganzes Leben lang, da mir diesbezüglich vieles, sich meinem Verständnis entzieht. Alte Strategien sind nach dem Zusammenbruch nicht mehr hilfreich, da sie innerhalb kürzester Zeit, wieder dahin führen, wo ich im Juli letzten Jahres war. Ich bin ziemlich isoliert. Meine Kontakte beschränken sich auf meine Ex-Frau und meinen Sohn. Ansonsten bin ich viel in unterschiedlichen ASS-Foren unterwegs. Danke das ich auch hier willkommen bin. Auf einen netten und konstruktiven Austausch.
Hallo und Servus und herzliches Willkommen, hier gibt es NULL Stress! Wir sind eine noch kleine Gemeinde entweder mit ASS oder Verwandte , Eltern Brüder und Schwestern, Lehrer usw, die mit ASS zu tun haben. WIr freuen uns sehr über jeden Betrag! 
Liebe Grüsse Andi
Ein lieben Hallo und Willkommen auch von mir  Smile
Hallo herzlich willkommen! Smile